Björn Jansen zu Besuch im Haus ANNA

Logo_1000x1200 2Logo_1000x1200 2Logo_1000x1200Logo_500x600Am vergangenen Mittwoch, den 21. Mai 2014, war der Oberbürgermeister-Kandidat der SPD – Björn Jansen – bei uns zu Besuch. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde hat Herr Jansen gemeinsam mit Stefan Oppelt, der auf einen Einzug in den Stadtrat hofft, alle Fragen unserer Bewohner beantwortet und über seine Pläne für Aachen berichtet.
Logo_1000x1200 2

In seinem Online-Tagebuch schreibt Herr Jansen über den Besuch im Haus ANNA:

„Heute war ich zusammen mit Stefan Oppelt, dem Kandidaten für den Rat der Stadt Aachen für den Bezirk Aachen-Mitte, zu Besuch in Haus Anna in der Franzstraße.

Es war ein sehr schöner Besuch, da ich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern viele verschiedene Themen diskutieren konnte und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heims haben sich an der lebendigen Diskussion beteiligt.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken wurde mir noch das gesamte Heim gezeigt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Besonders toll ist natürlich die Lage mitten in der Innenstadt. 80% der Bewohnerinnen und Bewohner haben auch vorher in der Innenstadt gelebt und sind glücklich, dass sie auch weiterhin in ihrem Viertel leben können.

Das Programm in Haus Anna ist wirklich sehr abwechslungsreich – es ist toll, dass den älteren Menschen eine so hohe Lebensqualität geboten wird. Das Heimleben verhindert Vereinsamung!“
(Quelle: www.zuhauseinaachen.de)

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und wünschen Herrn Jansen und Herrn Oppelt viel Glück bei der Wahl am Sonntag.

Ihr Haus ANNA-Team