Unsere Bewohner bei der Heiligtumsfahrt

heiligtumsfahrtlogoAlle sieben Jahre ist Aachen im Rahmen der Heiligtumsfahrt das Ziel tausender Pilger aus aller Welt. Auch dieses Jahr war es vom 20. – 29. Juni wieder soweit. Rund 100.000 Pilger wurden erwartet – überall in Aachen verteilt gab es thematisch passende Angebote wie Gottesdienste, Informationen, Führungen und vieles mehr.

Schon alleine durch unsere zentrale Lage in der Aachener Innenstadt stand für uns fest, dass wir unseren Bewohnern eine rege Teilnahme an den Angeboten ermöglichen wollen. Über den ganzen Zeitraum verteilt, hat unser Sozialer Dienst Ausflüge zur Heiligtumsfahrt organisiert. Fast täglich hatten Bewohner die Möglichkeit, am morgendlichen Gottesdienst auf dem Aachener Katschhof teilzunehmen oder die Heiligtümer bei einer Führung im Aachener Dom einmal genauer betrachten zu dürfen. Dabei wurden unsere Bewohner stets von Mitarbeitern des Hauses und Ehrenamtlern begleitet.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Heiligtumsfahrt.

Ihr Haus ANNA – Team