Frohes Neues Jahr

Logo_500x600Liebe Freunde des Haus ANNA,

wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns im vergangenen Jahr begleitet und unterstützt haben. 2015 war für das Haus ANNA ein sehr ereignisreiches Jahr und voller Herausforderungen.

In fast allen Bereichen haben wir personelle Wechsel in der Leitung erfahren und uns von alten Kollegen verabschiedet und neue Mitarbeiter begrüßen dürfen. Im Bereich der Pflege hat Frau Hoffmann die Position der Pflegedienstleitung neu besetzt, der Soziale Dienst hat mit Frau Herf eine neue stellvertretende Sozialdienstleitung erhalten und in der Hauswirtschaft haben unsere langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Daudrich und Frau Piras die Koordination des Bereichs übernommen.

Darüberhinaus sind wir als Team beim Thema der Digitalisierung der Pflegeakten einen großen Schritt nach vorne gekommen und planen für dieses Jahr die vollständige Umsetzung dieses Projekts, um effizienter arbeiten zu können. Ziel ist es dadurch bedingt mehr Zeit für den zwischenmenschlichen Kontakt zu unseren Bewohnern haben zu können.

Und auch im Alltag der Bewohner haben wir neue Konzepte etabliert und beispielsweise eine neue und offener gestaltete Tischordnung in unserem großen Saal eingeführt, die dazu anregt, mit anderen Bewohnern in Kontakt zu kommen.

Einen großen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese Wechsel und Veränderungen für alle Beteiligten angenehm zu gestalten. Wir sind sehr gespannt darauf, was uns dieses Jahr erwartet und freuen uns sehr darauf, verschiedene Projekte und Herausforderungen anzunehmen.

Ihnen allen einen guten Start und die besten Wünsche für 2016!

Ihr Haus ANNA-Team