Musik und Tanz zum diesjährigen Maifest

Auswahl2-finalAm Sonntag, den 01.05.2016 fand im großen Saal von Haus ANNA das diesjährige Maifest statt. Das Fest begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckerer Erdbeertorte und anderen kulinarischen Köstlichkeiten.

Danach schwangen unsere Bewohner und Gäste das Tanzbein zu Wiener Walzer und anderen flotten Rhythmen. Auch unsere Ehrenamtler und Mitarbeiter machten eifrig mit und bald wurde im Kreis gesungen und getanzt, mit und ohne Rollstuhl, alle machten mit.

Der Höhepunkt des Maifestes war die Krönung der Maikönigin und des Maikönigs. Per Los wurde eine Bewohnerin und ein Bewohner gekürt und beide erhielten einen besonderen Kopfschmuck und wurden von unserem Hausleiter Herrn Krückel zu einem Tanz aufgefordert.

Bei leckerer Maibowle und einem köstlichen Spargelessen ließen wir dieses gelungene Fest ausklingen.