Nikolausfeier im Haus ANNA 2017

Jetzt ist es bald soweit
Es kommt die schöne Nikolauszeit.
Wir stellen ein Lichtlein vor das Haus
Damit er sehen kann, wo wir zu Haus.
(Monika Minder)

Letzte Woche war der 6. Dezember,  der Nikolaustag. Diesen haben unsere Bewohner gemeinsam, in weihnachtlicher Stimmung, im großen Saal verbracht. Nachdem wir uns bereits durch gemeinsames Schmücken und Plätzchen backen auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt haben, wurden zusammen Nikolauslieder gesunden und von Weihnachtstellern genascht.  Manche Bewohner haben noch viel Freude gehabt, Gedichte vorzutragen oder ein Musikstück beizutragen.

Wie jedes Jahr wieder beehrte uns auch der Nikolaus selbst, welcher die Feier mit ein paar Sprüchen weiter aufheiterte und natürlich für jeden Bewohner eine Kleinigkeit mitgebracht hat.